SIMPLY MY TRUCK –
THE MAN MIRROR DRIVE,
EIN ROAD TRIP VON MÜNCHEN NACH BILBAO
Zum Launch Event der neuen LKW-Generation von MAN haben wir einen Lkw auf eine Reise von München nach Bilbao geschickt, wo er schließlich einem ausgewählten Publikum präsentiert wurde. Um die Spannung hoch zu halten, war der LKW mit Spiegelfolie beklebt – aber eigentlich war er es doch nicht.
Das Fahrzeug wurde komplett in CGI erstellt und »verspiegelt«. Auf diese Weise wurde der Lkw selbst zur perfekten Bühne, um eine emotionale Geschichte zu erzählen und gleichzeitig wunderschöne Landschaften, freundliche Menschen und beeindruckende Architektur zu zeigen – einfach die ganze schöne Reise.
EMOTIONAL UND VISUELL BEEINDRUCKEND
EVERYTHING IN PERFECT SYNC
Um die Vision Wirklichkeit werden zu lassen, mussten viele Dinge gleichzeitig geschehen: Während ein Team den LKW auf der Straße filmte, erstellte ein anderes über 30 CGI-Visuals, die perfekt auf die Aufnahmen den fahrenden LKW-Dummy abgestimmt werden mussten.
Filmsequenzen mussten stabilisiert, unerwünschte Elemente ersetzt werden – um den Truck auf eine perfekte Reise zu schicken, bereiteten sich unsere Teams auf einen wilden Ritt vor und hat damit eine spannende Premiere für uns und MAN geschaffen.
TECHNOLOGY
CREATES EMOTION
MAN Mirror Drive war eine technische Herausforderung und so viel mehr. Der fertige Film erzählt eine emotionale Geschichte über die besondere Beziehung eines MAN Truck-Fahrers zu seinem Fahrzeug.
Die Story befasst sich mit den wichtigsten Vorteilen der neuen LKW-Generation und unterstreicht die Kernwerte von MAN: hervorragende Eignung für den Fahrer, hohe Effizienz und Wirtschaftlichkeit, optimierte Betriebszeiten und eine starke Partnerschaft.