MAN WELTPREMIERE

CENTRAL PRODUCT LAUNCH

Die MAN-Weltpremiere bestand aus zwei Elementen, einem Sneak Preview und dem Central Product Launch (CPL) im Februar 2020. Die Veranstaltungen nahmen die Zuschauer mit auf eine beeindruckende visuelle und akustische Reise. Beginnend mit der Sneak Preview in München im Oktober 2019, setzten wir die spannende Reise am 10. und 11. Februar mit dem Central Product Launch in Bilbao fort. Der CPL bestand wiederum aus zwei Veranstaltungen, einem VIP-Event im Containerhafen am Abend und einer großen B2B-Veranstaltung am nächsten Tag und den folgenden sechs Wochen.

congaz — 64be639188306f962e56e241_man-world-premiere-11
congaz — MAN_CPL_Projektbild
congaz — makingof3

CREATING AN IMMERSIVE EXPERIENCE BEYOND SPACE

Der Veranstaltungsraum wurde von einer sich drehenden Plattform dominiert. Hier wurden die Gäste platziert, umgeben von zwei immersiven Projektionsebenen, darunter eine holografische Gaze-Ebene. Die Projektionen zeigten die neue MAN Truck Generation mit allen neuen Features, unterstützt von vier Darstellern, die mit den Medieninhalten interagierten.

 

 

Das visuelle Bewegungserlebnis wurde durch einen maßgeschneiderten 8.1-Soundmix unterstützt, der das immersive Erlebnis unterstrich. Das gesamte Veranstaltungsdesign basierte auf der Idee eines vielschichtigen, mehrdimensionalen Erlebnisses. Bei einer projizierten Gesamtfläche von 1156 m² mussten mehr als 2 Millionen Frames gerendert werden.

 

congaz — 64be6391ba96eb88c8e57d42_man-world-premiere-12

INSZENIERUNG EINER GANZEN WELT

Bei der Weltpremiere wurden visuelle und akustische Ebenen zusammengeführt und eine Illusion von Zeit, Raum und Bewegung geschaffen, die durch künstlerische Live-Performances in der Luft und am Boden unterstützt wurde.

 

Das große Finale des über 15 Minuten langen Show-Erlebnisses war die Enthüllung des Trucks in einem 80 Meter tiefen Raum, der genau im richtigen Moment vor der Drehbühne lag. Alle Elemente zusammen, die Visuals und die Lichtshow, die Live-Performances, das Bühnendesign und der 360°-Sound schufen eine einzigartige Weltpremiere, die von den VIP- und Business-Gästen, die in den folgenden Tagen und Wochen die neue MAN Truck Generation besichtigten, begeistert aufgenommen wurde.

1000 Tage ARBEIT
ALLES FÜR DIESEN MOMENT

Unser Team von über 35 Personen hat in mehr als 1000 Arbeitstagen großartiges geschaffen. Entscheidungen in Lichtgeschwindigkeit und fast keine Zeit zum Durchatmen. Aber, das alles hat sich gelohnt!
Als der Truck schließlich enthüllt wurde und das Publikum die harte Arbeit mit stehenden Ovationen feierte, waren alle erleichtert und Stolz auf das Ergebnis.

congaz — newsletter_1
congaz — MAN_TEAMFOTO_3
congaz — 64be63927b1cd77bf86cb2b5_man-world-premiere-15