MCDONALDS »WOWBALL«

snowy wonderland

congaz — Bildschirmfoto 2024-03-09 um 16.38.01

walk-in snowball

In der Vorweihnachtszeit haben wir für McDonald’s zusammen mit Milla & Partner ein ganz besonderes Wintererlebnis inszeniert. Eine begehbare Schneekugel im Innenhof des Ludwigsburger Residenzschlosses. In einer aufblasbaren Kugel wurde eine Schneewunderwelt mit Hütte und Schneekanone geschaffen.

A panorama full of life

Die Besucher konnten die reale Schneekanone über Terminals aufladen und das Winterwunderland aktivieren. Mit einem Schneegestöber wurden die Besucher Teil des Erlebnisses und konnten in ein 360°-Bergpanorama voller Leben eintauchen. Rundherum gab es animierte, augenzwinkernde und humorvolle Ereignisse zu beobachten, während man einen Tag im Schnelldurchlauf vom ersten Lichtstrahl bis in die Nacht erlebte. Bei Einbruch der Dunkelheit öffnete die Hütte, und die Gäste konnten den BigRösti und Pommes frites unter den Nordlichtern genießen.

congaz —

TV-Spot

 

Der riesige, neun Meter hohe, begehbare Schneeball diente als Drehort für den TV-Spot “McDonald’s – Winterzeit ist Rösti-Zeit”. Im Inneren konnten die Besucher in die medial inszenierte Winterlandschaft eintauchen. Die achtminütige Show mit Winterszenen, Bergpanoramen und Nordlichtern gipfelt dann in einem ganz analogen Erlebnis: einer Big Rösti auf die Hand.

 

Just a month

In einer Produktionszeit von nur einem Monat haben wir eine realistische 360°-Schneelandschaft mit vielen Details und Animationen für ein 10-minütiges Erlebnis in Form einer Kuppelprojektion in Unreal geschaffen. Wichtig war es uns auf die möglichen Positionen der Besucher während des Storytellings zu achten, um jedem ein spannendes visuelles und auditives Ergebnis zu liefern. Dabei wurde das Bühnenbild, die physischen Komponenten und das Sounddesign berücksichtigt, um ein überzeugendes Ergebnis zu liefern.

congaz — IMG_8981
congaz — IMG_8972
congaz — IMG_8959